Fit im Doppelpack – Sportliche Ideen zum Valentinstag

Der Valentinstag steht vor der Tür und du bist noch am überlegen, was du deinem Schatz gutes tun kannst? Pralinen, rote Rosen oder ein 3-Gänge-Menü sind die Klassiker, aber wie wäre es mal mit ein bisschen mehr Bewegung zum Valentinstag? Ich habe ein paar sportliche Ideen zum Valentinstag gesammelt, mit denen du zusammen mit deinem Schatz bestimmt viel Spaß haben kannst.

Klettern/Bouldern

Bist du schon mal klettern gewesen? Es gibt in vielen Städten mittlerweile Kletterhallen, so dass man dazu nicht mal mehr in die Berge fahren muss. Beim Klettern muss man sich auf seinen Partner verlassen können, der einen vom Boden aus sichert. Deshalb ist es eine tolle Sportart für Paare.

Auch beim Bouldern kann die Unterstützung eines Partners nicht schaden. Hier brauchst du zwar keine Sicherung, aber jemand der mit auf deinen Weg und deine Technik achtet ist Gold wert. Außerdem kann man sich als Team super motivieren und eben doch noch diese eine schwierige Stelle an der Kletterwand schaffen!

• Tandemfahren

Schon total lange ein Wunsch von mir! Ich möchte unbedingt mal zusammen mit meinem Schatz eine Radtour auf einem Tandem machen. Normales Radfahren finde ich als Paar ziemlich anstrengend. Man ist mit unterschiedlichem Tempo unterwegs, fährt meistens hintereinander, dann ändert der eine plötzlich die Richtung und der andere kommt nicht hinterher. So richtig viel Spaß habe ich bei solchen Touren echt nicht.

Auf einem Tandem stelle ich mir das viel einfacher vor. Da fährt man im selben Tempo, in dieselbe Richtung und kann sich dabei sogar noch unterhalten. Perfekt um sich als Paar an der frischen Luft zu bewegen!

• Kanufahren

Beim Kanufahren ist es ganz ähnlich wie beim Tandemfahren. Schöner ist aber, dass man eben auf dem Wasser unterwegs ist und von dort einen ganz anderen Blick auf die Welt bekommt! Wenn man zu zweit in einem Boot sitzt, kommt es auch noch mehr auf das Zusammenspiel als Paar drauf an, denn sonst dreht man sich nur im Kreis. Kann vielleicht auch interessant sein, ist aber nicht Sinn der Sache. Wenn man dann zusammen vorwärts kommt, hat man ein gemeinsames Erfolgserlebnis!

• Personal Training für Zwei

Auf diese Idee bin ich durch Instagram gekommen. Julia von naufit.de bietet als Valentinstags-Special 2:1 Paartraining mit dem / der Liebsten an. Eine tolle Idee, weil man sich gegenseitig motivieren und bis an die Grenzen und darüber hinaus pushen kann. Wer sich gemeinsam fit hält, kann glücklich und gesund ein langes gemeinsames Leben genießen. Was gibt es also besseres, als sich gemeinsam beim Personal Training so richtig auszupowern?

• Workout bei Urban Heroes

Die Workouts bei Urban Heroes sind immer etwas Besonderes. Ganz besonders cool sind aber die Special Events, die es immer wieder gibt.

Dieses Jahr gibt es am 14.2. drei Mal die Möglichkeit am On Live Music HIIT-Workout zum Valentinstag – 2 für 1: Sweat Hard with your Sweatheart teilzunehmen.

Dich erwartet wie immer ein mitreißendes HIIT-Workout, diesmal mit feinster Live Musik und einem Test der brandneuen Cloud X-Trainingsschuhe.

Wenn ich nicht arbeiten müsste an dem Abend, hätte ich mich schon längst für diesen Valentins-Knaller angemeldet.

Wir haben alle viel zu tun und oft fehlt uns die Zeit für Zweisamkeit. Gemeinsam zu trainieren ist hier die optimale Lösung. Es macht Spaß und man muss nicht mal die kostbare Zeit opfern, die man zusammen verbringen könnte.

Deshalb mein Tipp: Verleg dein nächstes Date an einen sportlichen Ort. Denn nichts schweißt so sehr zusammen, wie ein gemeinsam geführter gesunder Lebensstil!

2 Gedanken zu „Fit im Doppelpack – Sportliche Ideen zum Valentinstag

  1. Kanu zu fahren, ist echt eine schöne Idee – aber ist das im Februar nicht ein bisschen kalt? Ich bin so ungeschickt, dass ich bei meiner einzigen Kanutour gekentert bin 😀
    Aber ohne Freund brauche ich mir über sowas sowieso keine Gedanken machen.

    Liebe Grüße

    1. Für das Kanu und auch das Tandem würde ich wohl auch eher Gutscheine verschenken!
      Und du kannst du Aktivitäten natürlich auch super mit einer guten Freundin machen. Zu zwei macht vieles einfach mehr Spaß.

      Schönes Wochenende wünsche ich dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.